Wer will beim SC Bayern Kids-Cup mitmachen?

PRESSEMITTEILUNG DES SPRINGREITER CLUBS BAYERN E.V. VOM 13.07.2016

Wer will beim SC Bayern Kids-Cup mitmachen?

Kids Cup Küps Siegerehrung privatEine neue Förderinitiative der NÜRNBERGER Versicherungsgruppe mit dem Springreiterclub Bayern ist der SC Bayern Kids-Cup. Der Springreiter-Wettbewerb über kleine Hindernisse soll Kindern bis zum Alter von zwölf Jahren Lust auf den Turniersport machen und ihnen den Weg in die Klasse E erleichtern. Die Teilnehmer des ersten Kids-Cups in Küps fanden es „einfach nur cool“, gemeinsam mit Bayerns besten Reitern ihr Können zu zeigen - auf einem topp-organisierten Turnier bis zum S***-Niveau, auf dem großen Sandplatz und vor vielen Zuschauern. Noch dazu wird der SC Bayern Kids-Cup live im Internet übertragen. Anschließend kann man die Prüfung jederzeit unter www.clipmyhorse.de anschauen, denn ClipMyHorse.TV stellt auch den Springreiter-Wettbewerb ins Turnier-Archiv.

Teilnehmer willkommen

Dreimal noch haben Kinder in diesem Jahr die Chance, beim SC Bayern Kids-Cup mit ihren Ponys große Turnierluft zu schnuppern. Der Cup besteht aus zwei Prüfungen pro Veranstaltung, jeweils auf Turnieren mit Qualifikation zum Bayernchampionat der NÜRNBERGER Versicherungsgruppe. Der Countdown für die nächste Möglichkeit beim Nördlinger Scharlachrennen (20. - 24. Juli) läuft. Bis zum 19. Julikann man sich anmelden!

Der dritte SC Bayern Kids-Cup findet nahe München auf dem Reitturnier in Kirchstockach (05. -07. August) statt, der vierte nahe dem Chiemsee auf Gut Fasanenhöhe in Hardt (24. – 28. August). Der SC Bayern und die NÜRNBERGER Versicherungsgruppe freuen sich auf die Teilnehmer! Bei Interesse bitte mit Vanessa Strube unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! Kontakt aufnehmen.

sn