Vorankündigung Munich Indoors 2019

Diese Bayern reiten in der Olympiahalle – Die Finalisten im Bayernchampionat München – 21. - 24. November 2019

Für einen bayerischen Springreiter ist es das ultimative Saisonziel: Das Finale im Bayernchampionat in der Münchner Olympiahalle. Nicht nur, weil es ein echtes Highlight im bayerischen Turnierkalender ist, sondern ein Sprungbrett aufs internationale Reiterparkett.

Zu den prominentesten Siegern im traditionsreichen Finale gehören Thomas Mühlbauer, Team-Bronzemedaillengewinner der Europameisterschaften 2009, und Simone Blum, die strahlende Weltmeisterin aus dem vergangenen Jahr und frisch gefeierte Vize-Mannschaftseuropameisterin.

Auf fünf Qualifikationsturnieren konnten sich Reiter der Leistungsklassen eins und zwei landauf, landab für die Olympiahalle qualifizieren. Mit dabei sind die 20 besten Reiter des Rankings, unter anderem sind das Tobias Bachl, der als Saisonbester in die Landeshauptstadt kommt. Außerdem Wolfgang Puschak, der Vorjahressieger des Finales, Maximilian Weishaupt und Hans Günther Blum.

Die Finalisten treffen sich bereits am Turnierdonnerstag zum Preis von Roeckl Sports, um sich an die prickelnde Atmosphäre in der Olympiahalle zu gewöhnen. Der Freitagabend (22.11.) erstrahlt dann in weiß-blau, wenn es abends im Finale um den Titel „Bayernchampion 2019“ geht, das in einem Drei-Sterne-Springen mit Stechen entschieden wird.

Tickets gibt es ab sofort unter www.engarde-tickets.de, aktuelle Infos unter www.munich-indoors.de.