SC Bayern Tour

Hinweis für den Veranstalter: der SC Bayern Tour

• Geld- und Ehrenpreise werden vom Veranstalter übernommen, Siegerdecken werden vom SC Bayern zur Verfügung gestellt und angeliefert.
  • Benennung, eigener Sponsoren ist zugelassen, Beispiel:

„SC Bayern Small-Tour
            präsentiert von der Firma Mustermann
            Ehrenpreis gegeben von Firma Mustermann“

• Es gibt 2 unterschiedliche Ausschreibungsvarianten in den M* Prüfungen abhängig davon, ob der Veranstalter L + M* od. M* + S* ausschreibt.
  • L + M* Prüfung werden als geschlossene Prüfung gezählt. Bitte jedoch die LK darauf hinweisen.

Auch hier sind derzeit mit kleinen Starterfeldern zurechnen, damit bietet sich    an, gleichartige Prüfungen in Folge für „Nicht SC Bayern Mitglieder“ auszuschreiben.

Punktevergabe und Finale der SC Bayern Tour:

1. Jeder Reiter erhält Punkte, wobei nur das jeweils beste Pferd gewertet wird
  2. Der beste Reiter erhält 26 Punkte, der 2. 24 Punkte und der 3. 23 Punkte u.s.w.
  3. Alle Reiter, die den Parcours beendet haben, erhalten mindestens 3 Punkte.
  4. Es werden alle Qualifikationen gewertet.
  5. Das Finale wird in den 3 Klassen L, M* und S* ausgetragen

Ausschreibungstext SC Bayern Tour

Teilnehmerzulassung SC Bayern Tour Prfg. x-xx:

Alle Altersklassen, LK S2 – S5 als Stammmitglieder eines Vereins der LK Bayern, die Mitglieder des Springreiter Clubs Bayern und/oder Stammmitglied beim Veranstalter sind. Keine geladenen Gäste. Je Teilnehmer sind 2 Pferde erlaubt. Nicht zugelassen sind Pferdewirtschaftsmeister und Pferdewirte Schwerpunkt Reiten (letztere sind ausgenommen, wenn der Nachweis geführt wird, dass sie seit mindestens 3 Jahren nicht mehr in diesem Beruf tätig waren) sowie Reitlehrer, Bereiter und andere Personen, die sich hauptberuflich mit dem Beritt

und/oder der Ausbildung von Pferden Ihren Unterhalt verdienen. Des Weiteren sind nicht zugelassen, Teilnehmer/innen die in Prüfungen der Kl. S** u./o. höher an diesem Turnier starten.

1. Variante L+M*

Springprüfung Kl. L 115cm (E + 200,- € ZP)
Qualifikationsprüfung zur SC Bayern Small-Tour
Pferde: 6j. + ält., Teiln: Alle Alterskl. LK S3 - S5, LK5 mit in Kl. L u./o. höher platzierten Pferden als Mitglieder des Springreiter Clubs Bayern sowie Stamm-Mitglieder des Veranstalters, je Teilnehmer/in 2 Pferde erlaubt. Nicht zugelassen sind Teilnehmer/innen die in Prüfungen der Kl. S** u./o. höher an diesem Turnier starten.

Ausr. 70, Richtv: 501, Aa1, Nenngeld: 12.00€ VN: 15

Springprüfung Kl. M* 125cm (E + 300,- € ZP)
Qualifikationsprüfung zur SC Bayern Medium-Tour
Pferde: 6j. + ält. Teiln: Alle Alterskl. LK S3 + S4, LK 4 mit M* od. höher platzierten Pferden als Mitglieder des Springreiter Clubs Bayern sowie Stamm-Mitglieder des Veranstalters, je Teilnehmer/in 2 Pferde erlaubt. Nicht zugelassen sind Teilnehmer/innen die in Prüfungen der Kl. S** u./o. höher an diesem Turnier starten.

Ausr. 70, Richtv: 501, Aa1, Nenngeld: 15.00€ VN: 15

2. Variante M* + S*

Springprüfung Kl. M* 125cm (E + 300,- € ZP)
Qualifikationsprüfung zur SC Bayern Medium-Tour
Pferde: 6j. + ält. Teiln: Alle Alterskl. LK S2 - S4, LK 4 mit M* od. höher platzierten Pferden als Mitglieder des Springreiter Clubs Bayern sowie Stamm-Mitglieder des Veranstalters, je Teilnehmer/in 2 Pferde erlaubt. Nicht zugelassen sind Teilnehmer/innen die in Prüfungen der Kl. S** u./o. höher an diesem Turnier starten.

Ausr. 70, Richtv: 501, Aa1, Nenngeld: 15.00€ VN: 15

Springprüfung Kl. S* 140cm (E + 1000,- € ZP)
Qualifikationsprüfung zur SC Bayern Large-Tour

Pferde: 7j. + ält. Teiln: Alle Alterskl. LK S2, S3 als Mitglieder des Springreiter Clubs Bayern sowie Stamm-Mitglieder des Veranstalters, je Teilnehmer/in 2 Pferde erlaubt.  Nicht zugelassen sind Teilnehmer/innen die in Prüfungen der Kl. S** u./o. höher an diesem Turnier starten.

Ausr. 70, Richtv: 501, Aa1, Nenngeld: 14.00€ Startgeld 10.00€ VN: 15

3. Variante L, M* + S*
hier sind die Musterprüfungen 1,3 und 4 auszuschreiben.

Allgemeines / Starterlaubnis:

1. In den Prüfungen des SC-Bayern sind ausnahmslos nur Teilnehmer nach geltenden Teilnahmebedingungen startberechtigt.
  2. Ein Nichtmitglied des SC Bayern kann durch eine Beantragung der Mitgliedschaft vor Ort eine Starterlaubnis für die Dauer der Mitgliedschaft erwirken, sofern er/sie Stammmitglied in einem Verein der LK Bayern ist.
  3. Stammmitglieder anderer Landesverbände wie Bayern sind nicht zugelassen.

Alle Prüfungen des SC Bayern müssen vom Veranstalter formlos beantragt werden und vom
SC Bayern zugesagt/genehmigt sein!

Veranstalter:

Der Antrag auf Zuschuss geht an folgende Adressen und muss spätestens 3 Monate nach Ende der Veranstaltung in Rechnung gestellt werden. Der Betrag wird frühestens 14 Tage vor der Veranstaltung, jedoch spätestens 14 Tage nach Rechnungsstellung ausbezahlt.

Zuschüsse für den Kids Cup, die SC-Bayern Tour und das Bayernchampionat sowie der S*** Prüfungen werden gestellt an:

Springreiter Club Bayern e.V.
z. Hd. Wolfgang Puschak
86482 Aystetten

Tel: 09562 785-961 (Vanessa Strube)

Betrifft folgende Zuschüsse:
SC Bayern Small + Medium Tour                                    250,00 €