Christoph Kaufmann schnappt sich die dritte Qualifikation zum Bayernchampionat 2020

Auf dem herrlichen Gut Ising oberhalb des Chiemsees fand nach der zweiten Qualifikation zum Bayernchampionat 2020 – präsentiert von Selleria Equipe – auch die dritte und für dieses Jahr letzte Qualifikation statt. Eigentlich werden ja vier Qualifikationen ausgeschrieben, doch auf Grund der Corona – Pandemie waren die Mitglieder des Springreiterclubs Bayern glücklich, dass diese drei stattfinden konnten.

Auf Gut Ising gelang es dem Jettinger Springreiter Christoph Kaufmann als einzigem von 24 Startern, den anspruchsvollen S** Parcours über 1,45m fehlerfrei zu absolvieren. Mit seinem 12-jährigen Schimmel Calippo von Casall x Colman  meisterte er den Parcours bravourös ohne Abwurf und in der geforderten Zeit. Maximilian Schmid, Tobias Bachl und Simon Widmann blieben ebenfalls ohne Stangenkontakt, doch reichte bei ihnen die gebrauchte Zeit nicht aus. So wurden sie auf den Plätzen zwei, drei und vier rangiert. Es folgten Sven Fehnl, Rüdiger Renner, Matthias Mock und der Luxemburger Basile Bettendorf.

In der Gesamtrangierung blieb Sven Fehnl allerdings vorne, gefolgt von Tobias Bachl, Basile Bettendorf, Christoph Kaufmann, Wolfgang Puschak und Matthias Mock.

UP