Bayernchampionat erstmals beim Scharlachrennen in Nördlingen

Die Punktejagd um das Bayernchampionat der NÜRNBERGER Versicherungsgruppe geht in die zweite Runde. Erstmals ist das renommierte Scharlachrennen in Nördlingen Gastgeber der bedeutendsten bayerischen Turnierserie auf S**-Niveau. Am Samstag, den 25. Juli, ab 11 Uhr werden Bayerns beste Reiter auf der Kaiserwiese in einem rasanten Fehler-Zeit-Springen um den Sieg reiten. Bisher sind 49 Starterpaare genannt, darunter die Deutsche Vize-Meisterin Simone Blum (Zolling), der amtierende Bayernchampion Heiner Ortmann (Zolling), Saisonsieger Maximilian Ziegler (Meitingen), der dreimalige Bayernchampion Sönke Kohrock (Ingolstadt),der Bayerische Meister Edwin Schmuck (Illertissen), Vize-Meister Hans-Peter Konle (Küps) und die Bayerische Vize-Meisterin der Damen Julia Schönhuber (Trostberg).

Lawrence Greene (München), Rüdiger Renner (München), Hans-Günther Goskowitz (Notzing), Daniel Dassler (Nesselwang), Tobias Bachl (Postmünster), Maximilian Schmid (Utting), Uli Hacker (Rosenheim), Tobias Meyer (Bonstetten), Maximilian Weishaupt (Augsburg), Ina von Bormann (Augsburg) und andere namhafte Reiterinnen und Reiter werden ebenfalls in die Entscheidung um 4.000 Euro Preisgeld eingreifen. Sie bekommen Konkurrenz von so erfolgreichen Nachwuchsreitern wie Wolfgang Puschak (Bonstetten), Sven Fehnl (Sulzbach-Rosenberg) und Michael Viehweg (Schrobenhausen). Alle drei gehören zu den Finalisten in Deutschlands U25-Springpokal, der jungen Springreitern bis 25 Jahre den Weg in den Spitzensport ebnen soll.
Simone Blum führt die Gesamtwertung an
Nach ihrem Sieg bei der ersten Qualifikation in Küps führt Simone Blum, Bayernchampionesse von 2013, das Ranking des Bayernchampionats an (26 Punkte), gefolgt von Lawrence Greene (24 Punkte) und Michael Viehweg (23 Punkte). Wir sind gespannt, wie es am Samstag, den 25. Juli, ab 11 Uhr bei der zweiten Qualifikation im Rahmen des Scharlachrennens Nördlingen weitergeht.
Alle Informationen über das Bayernchampionat der NÜRNBERGER Versicherungsgruppe und die Aktivitäten des Springreiterclubs Bayern e.V. gibt es im Internet unter www.sc-bayern.de. Die Turnierergebnisse von Nördlingen und die Zeiteinteilung sind aktuell unter www.grabmayer.de zu finden.