Top-Besetzung bei den Reitertagen Hagau

PRESSEMITTEILUNG DES SPRINGREITERCLUBS BAYERN E.V. VOM 04.07.2016

Bayernchampionat: Zweite Qualifikation bei den Reitertagen Hagau mit Top-Besetzung

Lill Colantinue klein

Ein sportliches Schmankerl erwartet die Zuschauer bei den Reitertagen Hagau. Am kommenden Freitag, den 08. Juli, ab 18 Uhr werden Bayerns beste Reiter in einem rasanten Fehler-Zeit-Springen auf S**-Niveau um den Sieg reiten. Bisher sind 42 Starterpaare genannt, unter ihnen die Deutsche Meisterin Simone Blum (Zolling), der Bayerische Meister Edwin Schmuck (Illertissen), die Bayerische Vize-Meisterin der Damen Julia Schönhuber (Trostberg), die Bayerische Meisterin der Jungen Reiter Kirsten Schweiger (Hagau), der dreimalige Bayernchampion Soenke Kohrock (Ingolstadt) und Hans-Günther Goskowitz (Hagau), der am vergangenen Wochenende souverän die Kreismeisterschaften gewann.

Auch Patrick Afflerbach (Königsbrunn), Tobias Bachl (Postmünster), Sabrina Berger (Amberg), Lawrence Greene (Ampermoching), Uli Hacker (Rosenheim), Heino Möller (Detter/Weißenbach), Maximilian Weishaupt (Jettingen), Maximilian Ziegler (Meitingen) und andere namhafte Reiter aus ganz Bayern wollen in die Entscheidung um insgesamt 4.000 Euro Preisgeld eingreifen. Der Reiternachwuchs ist u.a. mit B-Kaderreiter Maximilian Lill (Antdorf), Wolfang Puschak (Bonstetten), Daniel Böttcher (Erding) und Nicoletta Stein (Heroldsberg) hervorragend vertreten.

Live-Übertragung im Internet

Nach seinem Sieg bei der ersten Qualifikation in Küps führt Hans-Peter Konle (Küps) die Punktewertung des Bayernchampionats der NÜRNBERGER Versicherungsgruppe an (26 Punkte), gefolgt von Simone Blum (24 Punkte) und Nicoletta Stein (23 Punkte). Am Freitag, den 08. Juli, ab 18 Uhr gehen die Reiter bei der zweiten Qualifikation im Rahmen der Reitertage Hagau erneut auf Punktejagd. Erstmals überträgt ClipMyHorse.TV in dieser Saison alle Etappen des Bayernchampionats live im Internet (www.clipmyhorse.de).

Alle Informationen über das Bayernchampionat der NÜRNBERGER Versicherungsgruppe und die Aktivitäten des Springreiterclubs Bayern e.V. gibt es im Internet unter www.sc-bayern.de. Die Turnierergebnisse der Reitertage Hagau und die Zeiteinteilung sind aktuell unter www.grabmayer.de zu finden.

sn