Bayernchampionat Entscheidende Qualifikation in Hart

PRESSEMITTEILUNG DES SPRINGREITERCLUBS BAYERN E.V. VOM 19.08.2016

Der Kampf um die Finalplätze des Bayernchampionats der NÜRNBERGER Versicherungsgruppe geht in die letzte Runde! Am Samstag, den 27. August, ab 12 Uhr treten Bayerns beste Reiter auf Gut Fasanenhöhe in Hart zur fünften Qualifikation an. In dem anspruchsvollen Fehler-Zeit-Springen auf S**-Niveau winken insgesamt 4.000 Euro Preisgeld und wertvolle Ehrenpreise, u.a. für die beste Amazone und für den Pferdepfleger des Siegers. Bis jetzt sind 37 Teilnehmerpaare genannt. Spannender Sport ist garantiert, denn einige namhafte Reiterinnen und Reiter brauchen noch Punkte, um sich ihr Finalticket zu sichern.

Das Starterfeld ist auch diesmal hochklassig besetzt. Lawrence Greene (Ampermoching), Maximilian Ziegler (Meitingen), Hans-Peter Konle (Küps), Maximilian Weishaupt (Jettingen), Daniel Böttcher (Fraunberg), Christoph Gaillinger (Kirchstockach) und Julia Schönhuber (Trostberg) rangieren aktuell in der Gesamtwertung unter den Top Ten. Ihre Position weiter verbessern wollen u.a. Uli Hacker (Kolbermoor), Vize-Bayernchampion Edwin Schmuck (Illertissen) oder der dreimalige Bayernchampion Soenke Kohrock (Ingolstadt). Der Nachwuchs ist ebenfalls gut vertreten, u.a. mit dem erst 16jährigen Bayerischen Junioren I-Meister Tim Hartlaub (Großostheim). Für den gastgebenden Verein RFV Rupertiwinkel e.V. gehen Barbara Meindl (Kirchanschöring), Hendrik Gravemeier (Übersee), Philipp Kauer (Fridolfing) und Franz Gierlinger (Taching) auf Punktejagd. Am Samstag, den 27. August, ab 12 Uhr entscheidet sich, wer die entscheidende Qualifikation zum Bayernchampionat der NÜRNBERGER Versicherungsgruppe gewinnt und wer es 2016 unter die 25 Punktbesten schafft.

Anmeldeschluss für den SC Bayern Kids-Cup

Am Samstag ab 13.30 Uhr, nach der Qualifikation zum Bayernchampionat, und am Sonntag ab 14.30 Uhr, vor dem Großen Preis, kommen talentierte kleine Ponyreiter wieder auf ihre Kosten. Zum vierten Mal bietet sich im SC Bayern Kids-Cup der NÜRNBERGER Versicherungsgruppe die Gelegenheit, große Turnierluft zu schnuppern. Der Springreiter-Wettbewerb mit Stilwertung soll Kindern (bis 13 Jahre) und ihren Ponys Lust auf den Sport machen und dem Nachwuchs den Weg in die Klasse E erleichtern. Wer sich beeilt, kann noch dabei sein. Anmeldungen sind bis zum 24. August bei Vanessa Strube unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! möglich.

Das Turnier auf Gut Fasanenhöhe in Hart (24. – 28.08.) ist zum ersten Mal Gastgeber des Bayernchampionats der NÜRNBERGER Versicherungsgruppe. Die Zeiteinteilung, Starter- und Ergebnislisten sowie weitere Informationen sind aktuell unter www.grabmayer.de zu finden. Der Reitsportsender ClipMyHorse.TV überträgt in dieser Saison erstmals alle Etappen des Bayernchampionats live im Internet (www.clipmyhorse.de). Im Archiv kann man sich jederzeit alle Prüfungen der bisherigen Turniere mit Qualifikation zum Bayernchampionat der NÜRNBERGER Versicherungsgruppe anschauen. Weitere Informationen über die Aktivitäten des Springreiterclubs Bayern e.V. sowie den Punktestand im Bayernchampionat gibt es im Internet unter www.sc-bayern.de. sn